Sessionseröffnung 11.11.2023

Veröffentlicht: 22.01.2024
Autor: Kian Shahbodaghi

+++ Sessionseröffnung 11.11.2023 +++

Insgesamt wurden 168 Jecke medizinisch versorgt.
31 Personen wurden von den ehrenamtlichen Sanitäter:innen an den Rettungsdienst der Stadt Köln übergeben, um ins Krankenhaus transportiert zu werden.

213 Einsatzkräfte von Malteser, DLRG und Johanniter leisteten mehr als 2.500 ehrenamtliche Dienststunden für die feiernden Menschen in Köln.

Neben 2 Sanitäts-Trupps haben wir mit 2 Technik/Logistik-Trupps, 2 Fernerkundungs-Trupps (Drohne), dem Einsatzabschnitt "Einsatzunterstützung" sowie weiterem Personal im Stab unterstützt.

Die SEG Fernerkundung erstellte für die Einsatzleitung und das Koordinierungsgremium der Stadt Köln Lagebilder aus der Luft und
lieferte Live-Streams und Standbilder zur Lagebeurteilung in die Gesamteinsatzleitung und in die Einsatzabschnitte.

Vielen Dank an dlrg.haltern und dlrg_troisdorf für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

Du willst Teil unserer Mannschaft werden?
Dann melde dich bei uns:
Einsatz@duennwald.dlrg.de