Einsatz, Mitglieder

Veröffentlicht: Sonntag, 20.06.2021
Übung mit der Feuerwehr und der DLRG

Arbeitsreiches Wochenende geht zu ende

Mit diesem Sonntagabend endet ein äußerst Einsatz und arbeitsreiches Wochenende für die Helfer und Helferinnen der DLRG.Während der Leiter Einsatz des Landesverbandes auf der Tagung des selbigen die erschreckenden Zahlen zu den Badeunfällen der letzten 14 Tagen darlegt, sind mehrere unserer Helfer auf den zwei Rettungs- und Schulungstationen im Wasserrettungsdienst und arbeiten mit den Kamerad:innen der andern Ortsgruppen diverse Einsätze ab.Am frühen Samstagmittag bittet das benachbarte Waldbad um Unterstützung durch weitere Rettungsschwimmer:innen, da das Bad bei der Hitze äußerst stark besucht ist. Dort konnten sich spontan 7 Einsatzkräfte einfinden, um die Badangestellten zu unterstützten. Auch am Sonntag waren zahlreich Kräfte der Ortsgruppe auf den Wachen im Kölner Stadtgebiet eingesetzt, zusätzlich hat die Fachgruppe Erkundung eine Übung der Feuerwehr begleiten dürfen.