Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Einsatz

Umgang mit Rettungsmitteln

Veröffentlicht: Montag, 28.06.2021
Autor: Kian Shahbodaghi
Sprung ins Wasser
Helfer mit ausgelöster Rettungsweste

Heute übten unsere Einsatzkräfte den Umgang mit den verschiedensten Rettungsmitteln,
wie Rettungsboje, Gurtretter, Wurfsack und Rettungsgurt und lernten diese in der Praxis kennen.

Besonders der Umgang mit dem Rettungsgurt wurde erprobt, da dieser immer mehr durch andere Hilfsmittel ersetzt wird und so besonderes unsere jüngeren Einsatzkräfte wenig Erfahrung mit diesem Einsatzmittel haben.

Aber auch das Handling mit unseren halbautomatischen Rettungswesten wurde geübt.
Sobald unsere Einsatzkräfte sich in der Nähe oder auf dem Wasser befinden,
müssen diese eine halbautomatische Rettungsweste tragen – diese löst aus und bläst sich in kürzester Zeit selbstständig auf, sobald an der Schnur gezogen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing