Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Präsentation unserer Einsatzoptionen mit Drohnen

Veröffentlicht: Freitag, 30.04.2021
Autor: Emil Geiß
Die Liveübertragung kann hier nachgeschaut werden.

Unsere SEG Erkundung war zu Gast beim Institut für Schutz und Rettung der Feuerwehr Köln


Am Freitag, den 23.04.2021 war Andres Schmidt (stv. Leiter der Gliederung und Leiter der UAV-Gruppe) zu Besuch beim Forschungsforum der Berufsfeuerwehr Köln.

Im Rahmen der Vorstellung von "Drohnen im Bevölkerungsschutz" stellte er unsere Einsatzoptionen von Drohnen / UAV vor.
Diese Vorstellung wurde live via YouTube und Facebook auf denKanälen der Feuerwehr Köln übertragen.
Unter anderem wurde der Einsatz von Drohnen bei Personensuchen erläutert.
Im Zuge dessen wurden den Zuhörer:innen verschiedene Einsatzabläufe und Suchmuster,
sowie die Möglichkeiten zur Übertragung von Bild & Videodateien vorgestellt.

Nicht nur bei Personensuchen im Wasser, Eis oder auf großen Flächen, sondern auch für eine Lageerkundung sind Drohnen eine gute Wahl.
So können diese bspw. auch bei Hochwasser, Deichkontrollen, Sturmschäden oder Brandereignisse eingesetzt werden.

Ein Highlight der Vorstellung war unsere neues ROV (underwater remotely operated vehicle), welches uns die Möglichkeit gibt auch Suchen unter Wasser durch zuführen.

Am Ende der Vorstellung hatten alle Zuhörer*innen die Möglichkeit über den Live-Chat auf YouTube oder Facebook fragen zu stellen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing