Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Lebensrettung mal anders

Veröffentlicht: Montag, 28.06.2021
Autor: Emil Geiß
Flugteam auf der Suche nach Rehkitzen
Auch Warnschilder gehören zur Ausrüstung der Fachgruppe
Mit ein wenig Übung oder Geduld findet man hier den Dachs
Arbeitsplatz des Bildauswerters

Rehkitzsuche für das Forstamt

Heute früh trieb es die Helfer unserer Fachgruppe Erkundung schon früh aus dem Bett. Um fünf Uhr in der Frühe treffen sie sich in unserer Unterkunft, um zur nahen Gänsewiese auszurücken. Dort hat das Forstamt Mäharbeiten geplant und uns angefordert, um die Wiese auf Rehkitze abzusuchen.

Rehkitze liegen, wenn sie noch sehr jung sind, häufig im hohen Gras und werden beim Mähen mit modernen Maschinen schlichtweg übersehen. Um so einen frühen Tod der Tiere vermeiden, haben wir die Wiese kurz vor dem Mähen mit einer Drohne, die über eine Wärmebildkamera verfügt, abgeflogen.

Beim Abfliegen der Wiese konnte lediglich ein Dachs aufgespürt werden, der sich selbstständig von der Wiese entfernen konnte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing