Einsatz, Allgemein

EINSATZ | 11.11 Karneval-Sessionseröffnung

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.11.2021

Unterstützung zum gelingen einer heiß ersehnten Sessionseröffnung

Am 11.11. hat wohl jeder Kölner so ein kleines Kribbeln im Hintern, dass einen - ähnlich wie bei einem warmen Sommerregen - nach draußen drängt. Dieses Phänomen ist im Rheinland schon sehr lange bekannt und führt zu der sogenannten 5. Jahreszeit. Um den Sessionsauftakt auch dieses Jahr für alle sicher zu gestalten ist die Feuerwehr und die Hilfsorganisationen mit einem Großaufgebot im Stadtgebiet unterwegs.

Mittlerweile fast schon traditionell unterstützt die Ortsgruppe zu den Karnevalsdiensten die Malteser der Stadt Köln mit Logistikeinheiten, so auch dieses Jahr wieder.

Wir haben für die Malteser die Abschnittsleitung "Einsatzunterstützung" gestellt und zwei Logistikfahrzeuge inklusive Personal. Während die Logistik unter anderem die Verpflegung durch die Menschenmengen zu den Unfallhilfsstellen transportierten, hat unsere Abschnittsleitung die eigenen Einheiten und noch weitere Einheiten der Malteser geführt.

Insgesamt war der Einsatz für uns ruhig und wir können uns nur bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!