Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Einsatz, Einsatz, Mitglieder

Das Leben kehrt zurück

Veröffentlicht: Samstag, 27.02.2021
Autor: Emil Geiß
Auch Pausen müssen sein
Einblick in die Fällarbeiten
Materiallager am Baum
Hundeführerinn mit Hund
Unsere neue Hütte nach dem ersten Tag Arbeit
Arbeit in unserem neuen Container

Auch unsere Helfer sind seit diesem Wochenende emsig in Übung und an Arbeiten in der Unterkunft

Am Samstag wurde in mehreren Kleingruppen geübt und gearbeitet. Um die Coronaauflagen einhalten zu können, haben sich die Gruppen zeitversetzt in der Unterkunft getroffen, um dann an verschieden Orten zu arbeiten.

Die größte Gruppe ist in den Dünnwalder Forst ausgerückt, um dort ein letztes Mal vor der Schutzzeit für die Vogelbrut – die am ersten März beginnt – den Umgang mit der Kettensäge bei Sturmlagen zu trainieren. Es konnten zahlreiche Schnitt- und Fälltechniken geübt werden, sogar das Beseitigen von sogenannten Hängern konnte mehrfach ausprobiert werden.

Neben der Übung unserer Rettungshundestaffel waren noch zwei weitere Gruppen mit Arbeiten rund um unsere Unterkunft in Dünnwald beschäftigt.
Ein Kamerad konnten den elektrischen Ausbau des neuen Containers beginnen, da im Laufe der vergangenen Woche die Arbeiten am Boden fertiggestellt wurden. 
Außer dem haben zwei unserer Mitglieder den Aufbau einer Gartenhütte für unsere Unterkunft begonnen. Diese Gartenhütte soll unsere Werkzeuge, welche zur Zeit im Freien stehen, beherbergen und sogar einen Wasser und Abwasseranschluss bekommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing