News im Detail

E-Mail an Claudia Schmidt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

13.12.2017 Mittwoch Waldweihnachtsmarkt Dünnwald

Update

Die Vorbereitungen für den ersten Waldweihnachtsmarkt im Waldbad in Köln-Dünnwald laufen auf Hochtouren. Auch die Planungen für den  Baumverkauf der DLRG Köln-Dünnwald sind abgeschlossen. Donnerstag und Freitag werden aber noch zwei sehr arbeitsreiche Tage sein, bevor der Markt am Samstag seine Tore öffnet.  Am Donnerstag werden die Bäume in der Baumschule Müthenich in Overath abgeholt und am Freitag werden die Bäume ausgezeichnet, ein Zelt für unseren Verkaufsstand aufgestellt und der Stand eingerichtet, eine Feuerstelle aufgebaut und, was man nicht vergessen darf, das Ganze noch weihnachtlich dekoriert. Ihr seht, es gibt noch viel zu tun!                                 

An unserem Stand werden wir Nordmanntannen und Blaufichten anbieten, diese sind zwischen 120 cm und 200cm groß und stammen aus nachhaltiger Produktion der Baumschule Müthenich in Overath. Wir denken, hier findet jeder „seinen“ Baum zum Fest!

Auf dem Markt gibt es natürlich nicht zur unseren Baumverkauf. Verschiedene Stände werden unter einem großen Zeltdach aufgebaut sein, an denen Kunsthandwerk, Leckeres für den Gaumen und Antiquitäten angeboten werden. Hier gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Angebot!

Damit keiner Hunger und Durst leiden muss, gibt es selbstverständlich auch Speis und Trank für „Große“ und „Kleine“.

Außerdem können Kinder, betreut durch die DLRG, Stockbrot über dem offenem Lagerfeuer backen.

Nun bleibt zu hoffen, dass die viele Mühe nicht umsonst war und der Markt für die hoffentlich zahlreichen Besucher, für die Standbetreiber und für uns als Mitveranstalter ein wirklich schönes Erlebnis wird und alle sagen können: „Im nächsten Jahr machen wir das wieder!“

Kategorie(n)
Vorstand

Von: Claudia Schmidt

zurück zur News-Übersicht