News im Detail

E-Mail an Claudia Schmidt:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

26.04.2016 Dienstag Ortsgruppe hat wieder eine "Heimat"

Neue OG-Unterkunft in Köln-Dünnwald

Als wir im April 2010 eine Unterkunft mit Schulungsraum und Fahrzeughalle in einem städtischen Gebäude in Köln-Bilderstöcken beziehen konnten, waren wir sehr froh. Weit weg von Köln-Dünnwald, aber mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln finanzierbar, ein echter Glücksfall!

Leider mussten wir unseren dort befindlichen Schulungsraum im April 2015 sehr kurzfristig räumen. Aufgrund der angespannten Unterbringungssituation von Flüchtlingen, war die Stadt Köln gezwungen, das Gebäude in eine Flüchtlingsunterkunft umzubauen. Seitdem nutzen wir nur noch eine Fahrzeughalle auf dem Grundstück.

Unser Anspruch ist es, unser eingesetztes Personal regemäßig fortzubilden, hierzu ist ein funktionstüchtiger Seminarraum unerläßlich. Seit dem Verlust unseres Schulungsraumes wurde es immer schwieriger diesem Anspruch gerecht zu werden.

Seit Anfang März haben wir wieder eine Unterkunft. Uns wurde die einmalige Chance geboten, ein Gelände mit einem geeigneten Gebäude für einen für uns finanzierbaren Betrag zu pachten, wir haben zugegriffen!

Leider ist das Gebäude bisher noch nicht in dem Zustand, dass wir es als Ortsgruppenunterkunft nutzen können. Bis dahin liegt noch sehr viel Arbeit vor uns!

Fenster und Türen müssen eingebaut bzw. ausgetauscht werden, die Decke und der Boden ersetzt werden, Wasser-, Gas- / Stromanschlüsse neu verlegt werden und die Beleuchtung muss ausgetauscht werden. Zudem fehlt es an einer Küche, Sitzmöglichkeiten für den Essbereich und entsprechenden Lagermöglichkeiten im Außenbereich (z.B. Seecontainer) für Material.

Vielleicht ist es Ihnen möglich uns bei unseren Aufgaben zu unterstützen?

Ob Sach.- oder Geldspenden, oder einfach eine helfende Hand, um uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen, sind wir für jede Hilfe sehr dankbar.

Weitere Informationen über unseren eMail-Kontakt.

 

 

Kategorie(n)
Vorstand

Von: Claudia Schmidt

zurück zur News-Übersicht