News im Detail

21.08.2018 Dienstag Kölner Ehrenamtstag 2018

...Ehrenamt, da sind wir dabei!

In diesem Jahr findet der Kölner Ehrenamtstag am 02. September 2018 auf dem Kölner Heumarkt statt. Auch wir, die DLRG, sind mit einem Infostand auf dem Alter Markt mit dabei. Von 13.00Uhr an präsentieren sich unterschiedliche ehrenamtlich arbeitende Organisationen den hoffentlich zahlreichen Besuchern. 

Auszug von den Internetseiten der Stadt Köln:

Der Kölner Ehrenamtstag wird seit 2000 jährlich veranstaltet. Seit 2002 findet er unter freiem Himmel statt: In den Anfangsjahren auf dem Tanzbrunnengelände und nun auf dem Heumarkt und Alter Markt. Im Mittelpunkt steht immer die Verleihung des Ehrenamtspreises "KölnEngagiert". Fester Bestandteil ist außerdem eine Info-Börse zu den Engagementmöglichkeiten in Köln.

Durch sein Rahmenprogramm mit Aktivitäten von Rettungsgesellschaften und musikalischen sowie künstlerischen Elementen auf der Bühne bietet der Ehrenamtstag Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Er ist inzwischen zu einem kunterbunten Markt der Möglichkeiten geworden, den Tausende fest im Jahresplaner markiert haben.

Kategorie(n)
Kommunikation

Von: Claudia Schmidt

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Claudia Schmidt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden