News im Detail

08.08.2018 Mittwoch Wasser für Dünnwald

OG unterstützt Bewässerungsaktion im Wildpark

Heute mal wieder ein schönes Beispiel dafür, was man nicht alles erreichen kann, wenn man sich gemeinsam für sein Veedel einsetzt: Wie viele andere Veedel leide...t die Natur in Dünnwald extrem unter der Hitze. Besonders die seltenen Bäume und Sträucher im Arboretum und im Rhododendrenpark leiden extrem unter der Hitze und sind kurz davor einzugehen. Also haben sich alle hier in Dünnwald zusammengetan um etwas für die notleidenden Gehölze zu tun. Heute haben wir in einer gemeinsamen Aktion der DLRG Ortsgruppe Dünnwald und dem Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark e.V. eine Aktion gefahren, bei der die notleidenden Pflanzen im Wildpark mit über 9.000 Liter Wasser „notversorgt“ worden haben. Klar war das nur ein „tropfen auf den heißen Stein", aber jeder, der die Pflanzen hier im Wildpark gesehen hat weiß, dass jeder Tropfen Wasser hier zum Überleben der seltenen Pflanzen hilft! Besonderer Dank für diese Aktion geht dabei an:

  • DLRG Ortsgruppe Dünnwald e.V. für Organisation, Fuhrpark, Organisation, unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz
  • Die Rheinenergie, die das Stanrohr und somit das Wasser für die Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
  • Der Stadt Köln und die Mitarbeiter des Forstbetriebshofs Dünnwald für die Hilfe
  • Der Feuerwehr Dünnwald für das Bereitstellen der Schläuche und Pumpen
  • Das Waldbad Dünnwald für die Unterstützung und das Bereitstellen des Wassercontainers
  • Die ehrenamtlichen Helfer und Förderer des Fördervereins Dünnwalder Wald und Wildpark e.V.

Und allen die uns bei der Planung und Durchführung unterstützt haben.

Danke Danke Danke!

So geht ehrenamtliches Engagement!!

Artikel und Bilder von Detlev Tschentscher, Dünnwalder Wildpark

Kategorie(n)
Einsatz & Technik

Von: Detlev Tschentscher

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Detlev Tschentscher:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden